[Schreibmonat] Camp NaNoWriMo im April und Juli 2017

1/19/2017 Tinka Beere 0 Comments



Neues Jahr, neues Glück und viele neue Geschichten.

So wie ich es mir schon in den letzten Jahren zum Ritual gemacht habe, möchte ich euch auch in 2017 während der Schreibmonate die Möglichkeit geben, euch mit anderen Autoren auszutauschen und euch gegenseitig zu motivieren.

Die Veranstaltung findet wie immer im Writers' Inn statt, meiner Facebookgruppe für Autoren (garantiert ohne Werbung und Spam ;-) )

Was ist das Camp NaNoWriMo?

Im Camp NaNoWriMo kann sich jeder ein individuelles Schreibziel setzen, anders als im NaNoWriMo (National Novel Writing Month) - dort sind es 50.000 Wörter in einem Monat. Ob ihr ein Projekt weiterschreibt oder ganz neu beginnt, ist euch überlassen. Es muss keine "Novel" sein, ihr könnt natürlich auch mehrere Kurzgeschichten schreiben - überarbeiten ist auch möglich. Dabei rechnen viele die Überarbeitungszeit in eine Wortzahl um, z.B. schreibt ihr in einer Stunde gewöhnlich 1.000 Wörter, dann rechnet ihr euch für eine Stunde Überarbeitung 1.000 Wörter an.

Offiziell mitmachen und sich anmelden kann man hier: http://campnanowrimo.org/

Wenn du ...

... dich mit tollen Leuten austauschen, motivieren und pushen möchtest, dann bist du hier genau richtig. In den nächsten Wochen werde ich für die Veranstaltung eine interne Statistik erstellen, es wird Schreibabende und Schreibtouren geben. Und ja, auch ich habe mir vorgenommen, wieder mitzuschreiben, weil ich im NaNoWriMo 2016 gemerkt habe, wie blöd es für mich ist, zu überarbeiten, während andere neue Welten erschaffen und unglaubliches leisten.

Bist du dabei?

Zum Writers' Inn geht es hier entlang und direkt zur Veranstaltung bitte einmal hier klicken. Ich freue mich auf dich!

Deine Tinka


Nicht unerwähnt möchte ich an dieser Stelle den perfekten Begleiter für solche Schreibmonate lassen: mein Buch "30 Tage Schreibchallenge".

Als eBook bei Amazon und als Taschenbuch überall erhältlich. Mehr Infos gibt es hier ...

Det var engang ...

0 Kommentare: